Workshop – FALLING | FAILING AS A WAY TO RESILE

Mit FALLING | FAILING AS A WAY TO RESILE laden Cat Jugravu undSandra Selimović queere Körper, Roma-Körper und Trans-Körper dazu ein, zu versuchen, sich zu biegen, zu komprimieren, zu strecken und schließlich zu fallen, um eine Strategie der Resilienz zu entwickeln.

Workshop – FALLING | FAILING AS A WAY TO RESILE

Sa, 09.04.2022, 10:00 – 14:00

Workshop für Physical Theatre und somatische Transformation Teil der Veranstaltung ”Performing Resilience”

Gemeinsam werden wir die Mainstream-Narrative ablehnen, wonach Scheitern um jeden Preis vermieden werden muss. Stattdessen werden wir sein Transformationspotenzial untersuchen, vom Scheitern zum Fallen.

Wir werden das Fallen als einen somatischen Prozess betrachten, durch den das Bewusstsein für Stress, emotionale Erschütterungen und Leiden in unsere Erzählungen von Resilienz aufgenommen werden kann. Wir werden kritische Beobachtung betreiben und mit der Erweiterung von Queerness über nicht behinderte, weiße Männer der Mittelklasse hinaus arbeiten, indem wir uns mit Roma-Körpern, Trans-Körpern und BIPOC-Körpern aus allen Lebensbereichen beschäftigen.

Wir wollen die Erfahrung für alle Körperarten öffnen, auch für Menschen mit Behinderungen. Wenn dies auf dich zutrifft, melde dich bitte, und wir werden entsprechend planen!
Es handelt sich um einen intensiven vierstündigen Körperworkshop, also zieht euch entsprechend an (bequeme Kleidung) und bringt viel Wasser mit!

WER: queere Personen, queere Roma, transgender Personen
Teilnahme kostenlos
Anmeldung erforderlich

Der Workshop wird auf Englisch und Deutsch durchgeführt!

gefördert durch Stadt Wien Kultur

.