Apopocalyptical politics – QAnus Prozession, VerDragt Euch Vol. 5 und Hor 29. Novembar Konzert

Apolitische Apokalypse oder hyperpolitischer Himmelsritt – den pride month starten wir mit einem Spektakel der politischen Taktiken und Persiflagen. Der Hor 29. Novembar, Milan Loviška & Otto Krause (Territorium KV) und NARZSISSY & friends (VerDragt Euch!) bespielen das Otto Wagner Areal rund um das Queer Museuem Vienna. Loud and proud gehen wir nach draußen und erobern uns den öffentlichen Raum, setzen dem politischen backlash eine gewaltige Portion Humor und Vielstimmigkeit entgegen und halten den queerphoben Teilen der Gesellschaft den Spiegel vor. Wir heißen alle herzlich willkommen! Zusammen sind wir viele, zusammen sind wir mehr!

Ein kostenloses Angebot für Alle

So . 2.6.2024, 18:00 Uhr, QUEER MUSEUM VIENNA

Otto Wagner Areal, ehem. “Direktion”, Stiege 2, Hochparterre,

Baumgartner Höhe 1, 1140 Wien

QANUS

LICK MY QUEER ANUS – WHERE WE CUM ONE WE CUM ALL

Tief im globalen Machtgefüge soll ein mysteriöser Kult, bekannt als QAnus, einen beispiellosen Einfluss auf das Weltgeschehen ausüben. Die Legende besagt, dass uralte Manuskripte, die in abgelegenen Saunen, Badehäusern und vergessenen Cruisinghöhlen versteckt sind, Wissen über eine jenseitige Energiequelle enthalten, die sich tief im menschlichen Körper befindet. Eine Gruppe queerer Eliten hat diese transzendentale Kraft, die als Potestas Rectalis bekannt ist, im menschlichen Rektum entdeckt. Diese rätselhaften Gestalten machen sich diese Kraft angeblich durch die mystische Kunst der analen Meditation (Mystica Meditatio Ani) zunutze.

Verschwörungstheoretiker:innen behaupten, dass QAnus weltweit Regierungen, Unternehmen und einflussreiche Organisationen infiltriert hat. Es wird angenommen, dass die Mitglieder Schlüsselpositionen in Politik, Finanzwesen, Wissenschaft und Medien innehaben und ihr Insiderwissen nutzen, um die Welt zu beherrschen. Angeblich manipulieren sie Nachrichten und Unterhaltungsinhalte, um auf subtile Weise die Analmeditation zu verbreiten und die Massen auf die Enthüllung der wahren Macht ihrer Bewegung vorzubereiten. Die Initiation in QAnus umfasst Berichten zufolge bizarre Zeremonien, um das Engagement zu testen und sicherzustellen, dass nur die queersten Personen aufgenommen werden.

Der öffentliche Auftritt der QAnus-Anhänger:innen wird während einer Prozession auf dem Otto-Wagner-Areal stattfinden. Die Künstler Milan Loviška und Otto Krause werden die Flagge in das Queer Museum Vienna einführen. Alle sind herzlich eingeladen, an der Parade teilzunehmen, um die magische Kraft und die orgasmische Energie des Kults zu erleben.

Konzept: Otto Krause

Design und Umsetzung Fahne: Otto Krause

Kostüm und Performance: Otto Krause und Milan Loviška

Eine Produktion von Territorium KV

QAnus - Otto Kraus

QANUS – credit Otto Krause

VerdDragt Euch Vol. 5

A queer mess to divinity

Sind wir übernatürlich? Sind wir auserwählt? Vielleicht – fast sicher – sind wir es!

Vom Abgrund bis zu allen Spiegelungen leuchten wir durch Zeit und Raum. Durch alle Negativität hindurch erhebt sich ein Prolaps. Sein klaffender Blick starrt auf die proklamierten herrschenden, aber immer nur schlachtenden Strukturen von ISMS. Dieser Blick ist da, um alle Lücken mit Schmutz, Dreck und Mist zu füllen; mit dem, was sie so nennen.

Macht es dreckig. VerDragt Euch! Und betet! Huldigt euch selbst in Queerness!

Während ihr uns kollidieren seht. In einem Fiebertraum spielen. Halluzinierend zwischen und fern von jeder Ordnung unseres Alltags – als wären wir tropfend und feucht, verschluckt in Spiegelscherben. Seht Narzissen in den Augen blühen. Hört das Echo ihres Flüsterns, das ausbricht, um jeden Liebe spüren zu lassen. Die Liebe eines peitschenden Wimpernaufschlages.

Sieh, wie wir hinausgezerrt werden. Und sei Teil unseres Chaos.

Seht die sich bewegenden Teile von Jama Supreme, Lady NutJob, Sheezus H. Christin, The Discount Liquor, Storm und Karl Klit.

Leg dich mit uns an und du wirst vernascht.

Tüdelü,

Eure geliebte Priesterin

und Bird of Pray,

NARZSISSY

Hor 29. Novembar

HOR 29. NOVEMBAR existiert seit 2009 als offenes Kollektiv wo jede/r mitmachen kann, die/der Lust am gemeinsamen Singen von Revolutions -, Arbeiter*innen – und Partisan*innenliedern hat. Besonderes Gesangstalent ist dabei keine Voraussetzung. Der Chor wird ein sehr vielfältiges Repertoire präsentieren, das verschiedenen Communities und Gruppen eine Stimme gibt, die marginalisiert sind, aber für ihre Rechte auf der ganzen Welt stolz kämpfen – von Kämpfer*innen in Kurdistan über queere Genoss*innen vom Balkan bis hin zu lokalen historischen Kämpfen – feiert sie mit uns lautstark!

Hor 29. Novembar - credits Miro Kenan
Hor 29. Novembar – credits Miro Kenan

Wir freuen uns über Spenden.

ermöglicht durch:

WASt – Wiener Antidiskriminierungsstelle für LGBTIQ-Angelegenheiten

Kulturkomission 14. Bezirk, Penzing: