Gloomy Holidays with Undead People – QUEER MUSEUM VIENNA zeigt Filme von Thomas Hörl, Berivan Sayici und La Terre

QUEER MUSEUM VIENNA freut sich, euch nicht nur das epochale Stummfilm-Meisterwerk “F.W.M. Symphonie” von Thomas Hörl, sondern auch die neueste Folge der erfolgreichen Web-Soap “Just Gorgeous – Beauty for Dead People” von Berivan Sayici und La Terre präsentieren zu können! Freut euch auf Untote, Punsch und einen düsteren Abend.

Fr. 15.12.2023, 19:00 Uhr, QUEER MUSEUM VIENNA

ehem Direktion, Stiege 2, Parterre, Baumgartner Höhe 1, 1140 Wien

Das Event wird in BKMS sein und ins Deutsche übersetzt werden.

QUEER MUSEUM VIENNA freut sich, euch nicht nur das epochale Stummfilm-Meisterwerk F.W.M. Symphonie” von Thomas Hörl, sondern auch die neueste Folge der erfolgreichen Web-Soap Just Gorgeous – Beauty for Dead People” von Berivan Sayici und La Terre präsentieren zu können! Freut euch auf Untote, Punsch und einen düsteren Abend.

F.W.M. Symphonie

F.W.M. Symphonie, ein Stummfilm in drei Akten (39 min), basiert auf den realen Geschehnissen rund um das Verschwinden von Friedrich Wilhelm Murnaus Kopf: Der 2015 aus dem Berliner Grab des Filmregisseurs gestohlene Schädel wird zum Ankerpunkt einer Erzählung, die historische und fiktionale Identitäten verschneidet. Der Kurzfilm ist eine Hommage an Friedrich Wilhelm Murnau, seinen Schauspieler Max Schreck und die expressionistische Ära des Stummfilms sowie der künstlerische Versuch einer Wiedergutmachung in der Causa Murnaus Grabschändung – entfesselte Kamera inklusive!

Kamera: Victor Jaschke

Sprache: Deutsch mit Englischen Untertiteln

Just Gorgeous – Beauty for Dead People

Die beiden Drag Queens, Make-up Artist La ‘Terre und Frisörin Babba, betreiben den kleinen Schönheitssalon “Just Gorgeous – Beauty for All People” mit wenig finanziellem Erfolg. In einem letzten Versuch, sich vor dem finanziellen Aus zu retten und dem ständigen Nörgeln und lästigen Anforderungen der Kundschaft zu entfliehen, setzen die beiden alles auf Risiko und verwandeln ihren Schönheitssalon kurzfristig in ein Bestattungsunternehmen.

Sprache: English

“Is Queer Political” findet im Rahmen von Shift statt